Skip to main content

Willkommen auf plitschnass.de!

Im Folgenden erfährst du, wer für die Inhalte dieser Webseite verantwortlich ist, welche Informationen dich hier erwarten, wie wir Geld verdienen und unsere Gedanken zur Zukunft von plitschnass.de!

Wer sind wir?

Das Plitschnass-Team besteht aus einem kleinen Kreis von Pool-Enthusiasten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum Thema Pools teilen möchten. Unser Team besteht aus den folgenden Mitgliedern

Max

Gründer

Hi, ich heiße Max. Als leidenschaftlicher Wassersportler liebe ich das tolle Wetter im Sommer. Wenn es einmal nicht zum Kajakfahren oder Stand Up Paddeln gehen kann, verbringe ich meine Zeit am liebsten im Pool. In unserer ersten Poolsaison musste ich mich mühsam durch Foren und englische Blogartikel arbeiten, um die Basics der Poolpflege zu verstehen.

Da war für mich klar: Das geht doch besser. Aus diesem Grund habe ich 2018 die Webseite plitschnass.de gestartet. Mittlerweile haben wir schon Millionen Besuchern weitergeholfen und täglich werden es mehr.

Michael

Editor

Ich verbringe gerne viel Zeit in der Natur, im Sommer ist mir der Pool im Garten trotzdem immer noch am liebsten. In Ruhe das kühle Wasser zu genießen, ist für mich das Schönste. Die viele Arbeit und das notwendige Wissen, um das Wasser klar zu halten und insgesamt eine entspannende Atmosphäre zu schaffen, haben mich eins gelehrt: Viele Menschen benötigen Hilfe mit ihrem eigenen Pool. Aus diesem Grund habe ich mich dem Plitschnass-Team angeschlossen, um so meine Erfahrungen weitergeben zu können.

Leo

Redakteur

Hi, ich bin Leo und wenn es ums Vergnügen im Wasser geht, bin ich meistens sofort zur Stelle. Schon früh habe ich das starke Interesse am kühlen Nass bemerkt und inzwischen wurde daraus eine echte Leidenschaft. Bei Problemen rund ums Thema Pools helfe ich mit Begeisterung Freunden und Bekannten. Es freut mich, ein fester Bestandteil der Plitschnass Redaktion zu sein und hier mein Wissen mit anderen Menschen teilen zu können.

Wem soll plitschnass.de helfen?

Ein eigener Gartenpool kann viel Freude bereiten. Kristallklares und perfekt temperiertes Wasser, das jederzeit zu einem Sprung einlädt oder auf dem mit einer Luftmatratze die Ruhe genossen werden kann. Mehr kommt frischen Poolbesitzern, oder welchen, die zu eben diesen werden möchten, anfangs meist nicht in den Sinn.

Mit regelmäßig ein paar Blätter vom Pool fischen, ist es allerdings nicht getan oder man wird früher oder später Zeuge, wie sich das Poolwasser trübt und die Freude am kühlen Nass zunichte gemacht wird. Alte Hasen in diesem Bereich wissen: Poolbesitzer sein, bedeutet einiges an Arbeit und Pflichten müssen eingehalten werden!

Wer nicht weiß, worauf er sich einlässt, wird sich schnell überfordert fühlen und den Traum vom eigenen Pool unter Umständen sogar aufgeben. Damit es dazu nicht kommt und damit niemand an den alltäglich anfallenden Aufgaben und Problemen scheitert, sind wir da. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine hilfreiche Informationsseite und Anlaufstelle für alle Poolbesitzer zu bieten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Hier finden sich viele praktische Schritt-für-Schritt Anleitungen für die häufigsten Poolprobleme, ausgiebige Testberichte zu allerlei Poolzubehör und nützliche Ratgeber, die besonders Einsteigern einen einfachen Start ermöglichen.

Exzellente Artikel auf unserem Blog

Im Folgenden stellen wir dir einige unserer besten und beliebtesten Artikel vor.

Wie verdienen wir Geld?

Wir verdienen ausschließlich dann Geld, wenn die verlinkten Produkte gekauft werden. Selbstverständlich entstehen dabei keine Mehrkosten für den Käufer. Wir erhalten für alle Produkte die gleichen Provisionssätze und bevorzugen daher keinen Partner über die anderen.

Die Zukunft von plitschnass.de

Mit plitschnass.de informieren wir bereits Millionen von Menschen über die verschiedensten Pool Themen. Unser Ziel ist es, unseren Lesern kostenfrei die besten Informationen im Internet zur Verfügung zu Stellen. Aus diesem Grund möchten wir noch mehr Poolbesitzer erreichen und immer besser über Poolprobleme aufklären. In welcher Form das in Zukunft geschehen wird, können wir an dieser Stelle noch nicht bekanntgeben.

Wenn du genauso begeisterst bist wie wir und gerne plitschnass.de mitwirken möchtest, schaue hier vorbei: plitschnass.de/jobs

Wir bieten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, die Spaß machen und für eine gute Sache stehen.

Holen Sie sich unseren KOSTENLOSEN wöchentlichen Newsletter mit praktischen Tipps & Tricks für Poolbesitzer

Kein Spam. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.